Real-Ideas-Aufruf für lokale Bauunternehmer

Das gemeinnützige Unternehmen Real Ideas fordert lokale Bauunternehmen und Baudienstleister auf, weitere Angebote für die Altbausanierung Bremen der Bibliothek von Liskeard einzureichen.

Die ursprüngliche Bibliothek, ein denkmalgeschütztes Gebäude der Kategorie II, soll von Real Ideas renoviert werden, um die Bibliotheksdienste wieder aufzunehmen und die Bibliothek zu einem Gemeinschaftszentrum mit Arbeitsplätzen, Veranstaltungsräumen im Innen- und Außenbereich und einem Café umzugestalten. Zur Vorbereitung der Renovierung wurden bereits erste Arbeiten zur Räumung des Gebäudes durchgeführt.

Real Ideas hat bereits eine Reihe historischer Gebäude mit Palettenregalen in der Gegend entwickelt und renoviert, um Gemeinschaftszentren zu schaffen, die die Gründung neuer Unternehmen unterstützen und „kreative Kollisionen“ fördern, die neue Partnerschaften und Wachstumsmöglichkeiten begünstigen. Weitere Gebäude in der Siedlung sind die Ocean Studios in Royal William Yard, die Guildhall und die Market Hall.

Die Bibliothek befindet sich in der Barras Street, und die Bauarbeiten werden sich an den ursprünglichen Materialien und der Nutzung des alten Gebäudes orientieren. Erste Arbeiten wurden bereits durchgeführt, darunter die Beseitigung des Hausschwamms und die Entfernung alter Teppiche, Sanitärobjekte und Deckenplatten.

Lenna Bithell, Vertragsmanagerin für Real Ideas und das Bibliotheksprojekt, sagt: „Wir sind bereit, mit der einfühlsamen Renovierung der Bibliothek von Liskeard zu beginnen und ermutigen lokale Handwerker, sich an dem Projekt der Stadt zu beteiligen. Es handelt sich um ein historisches Gebäude, das zweifellos manchmal eine Herausforderung darstellen wird, aber die Fertigstellung wird die Zeit überdauern, und jeder Bauunternehmer wird zurücktreten und stolz darauf sein können, Teil des Teams zu sein, das dem Gebäude neues Leben eingehaucht hat.“

Real Ideas sucht Erdarbeiter, Metallbauarbeiten, Dachdecker, Innenwände und Trennwände, Tischler, Fenster- und Türlieferanten, Stuckateure und Dekorateure. Angebote können über den Contracts Finder eingereicht werden oder unter lenna.bithell@realideas.org für weitere Informationen. Die endgültigen Angebote müssen bis zum 11. Mai eingereicht werden.

vor 7 Monaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert